Der perfekte Sonnenschutz für meine Kids – Daylong kids Lotion 50+

Eine Freundin hat mir neulich Daylong empfohlen und daher war ich sehr neugierig auf diesen Test. Gerade bei meinen Kindern kommt es mir auf einen guten Sonnenschutz an. Das trnd-Daylog-Testpaket traf passenderweise bei strahlendem Sonnenschein bei uns ein. Im Testpaket waren  neben der Originalflasche Daylong  Kids Lotion mit Lichtschutzfaktor 50+ auch viele kleine Proben der Kids Lotion und der Daylong Ultra Lotion mit Lichtschutzfaktor 25+.

trnddaylong1  trnddaylong3

Der Schnuppertest fällt gut aus. Der Duft ist nämlich ganz neutral, was ich sehr angenehm finde, da mir ein penetranter Sonnencreme-Duft nicht gefällt. Die Konsistenz der Lotion ist auch wirklich gut. Die Lotion lässt sich ganz leicht verteilen und zieht ganz schnell ein. Es bleibt kein lästiger Film auf der Haut zurück.

Daylong2

Den ersten richtigen Einsatz hatte die Daylong Kids Lotion, als an der Schule meiner Jungs Sportfest war. Es war zwar nicht besonders heiß, aber die Kinder waren den ganzen Vormittag in der Sonne. Für mich war das eine super Gelegenheit Proben der Daylong Kids Lotion unter den helfenden Müttern zu verteilen, denn viele Kinder waren ohne Sonnenschutz unterwegs. Das kam super an.

Sportfest  Daylong1

Gestern sind die Temperaturen endlich mal auf 30 Grad geklettert. Also richtiges Test-Wetter. Wir waren mit einer befreundeten Familie im Schwimmbad und haben alle Kids mit der Kids Lotion eingecremt. Sie waren den ganzen Tag in der prallen Sonne, aber einen Sonnenbrand hatten sie anschließend nicht.

Ich reagiere häufig allergisch auf Sonnencreme und habe selbst ganz vorsichtig das Pröbchen Daylong Ultra Lotion mit Lichtschutzfaktor 25 probiert. Ich war bei einem Richtfest eingeladen und stand die ganze Zeit in der prallen Sonne. Einen Sonnenbrand habe ich nicht bekommen und eine Allergie auch nicht. Ich konnte auch direkt noch die restlichen Proben verteilen, die gleich zum Einsatz kamen. Die Konsistenz hat alle begeistert, mit denen ich bislang gesprochen habe.

trnddaylong4

Mein Fazit: Die Daylong Kids Lotion 50+ bietet einen zuverlässigen Schutz und lässt sich super auf der Haut verteilen. Für die Daylong Ultra mit Lichtschutzfaktor 25+ gilt dasselbe. Von mir gibt´s die volle Punktzahl.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *