Der Frische-Kick am Morgen mit L’axelle

Ich hatte vorher noch nie etwas von L’axelle gehört und war daher sehr neugierig auf diesen Produkttest. Ich bekam gleich 2 Produkte zum Testen, nämlich die L’axelle Gesichtspflege „Frische-Fluid 2in1“ und das L’axelle Minz-Duschgel „Frische-Kick“.

laxelle5

Da ich morgens erst unter der Dusche richtig wach werde, war ich besonders gespannt auf das L’axelle Minz-Duschgel „Frische-Kick“. Es duftet eindeutig nach Minze und wirkt tatsächlich belebend. Die Haut fühlt sich rein und erfrischt an. Das Duschgel schäumt nur ein bisschen und hinterlässt diesen angenehmen Minz-Duft auf der Haut. Ich habe bislang immer fruchtige Duschgels benutzt, aber Minze ist wirklich eine gute Alternative.

laxelle2

Im Drogeriemarkt hätte ich das Duschgel von L’axelle wahrscheinlich übersehen, weil mich eher Verpackungen in kräftigen Farben anziehen.
Das L’axelle Minz-Duschgel ist ohne Farbstoffe und befindet sich in einer transparenten Tube. Daher sieht es etwas unspektakulär aus. Wichtiger als die Optik ist aber nun mal die Hautverträglichkeit. Das „Frische-Kick“-Duschgel hat das DERMATEST-Siegel „sehr gut“ erhalten. 200 ml kosten 4,99 €.

In meinem Test-Paket befand sich auch noch die L’axelle Gesichtspflege „Frische-Fluid 2in1“. Dünn aufgetragen eignet sie sich als Tagespflege und Make-up-Basis. Sie kann aber auch als Maske benutzt werden.

laxelle1
Ich habe beides ausprobiert und finde sie als Maske wirklich gut. Die Haut fühlt sich nach der Maske erfrischt und ganz weich an. Als Tagespflege hat sie mich nicht so überzeugt, weil ich dafür eine cremige Konsistenz gegenüber der Fluid-Konsistenz eindeutig bevorzuge.
Das „Frische-Fluid 2in1“ ist für alle Hauttypen geeignet und von dermatest auf seine Hautverträglichkeit getestet worden. 125 ml kosten 6,99 €.

laxelle4

Mein Fazit: Das L’axelle Minz-Duschgel ist zu meinem persönlichen Wachmacher am Morgen geworden. Das „Frische-Fluid 2in 1“ verwende ich gerne hin und wieder als feuchtigkeitsspendende Maske.

 

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *