Das war das ElternBloggerCafé 2016

Wie schon in den vergangenen Jahren, hat mich mein Sohn auch diesmal zum ElternBloggerCafé ins Gebrüder Fritz begleitet und hatte mindestens genauso viel Spaß wie ich.

16EBC18

Styleranking hat eine gute Möglichkeit gefunden, das Event für Eltern und Kinder gleichermaßen interessant zu gestalten.

Während ich mich in Ruhe mit den Sponsoren von Reima, Lässig und Fruchtzwerge unterhalten konnte, hat mein Sohn gebastelt, gespielt, genascht und neue Freunde gefunden.

16EBC6  16EBC15  16EBC10

Ich war besonders begeistert von der finnischen Firma Reima, die hochwertige Outdoor-Mode für Kinder bis 12 Jahre anbietet. Reima hat einen Activity-Tracker entwickelt, der in die Kleidung gesteckt wird und die Aktivität der Kleinen misst. In einer App können die Kinder spielerisch nachverfolgen, wie aktiv sie im Laufe des Tages waren. Das ist genau das Richtige für meinen Sohn, der von Bewegung erstmal nicht ganz so viel hält.

16EBC17  16EBC1  16EBC4

Die Firma Lässig kenne ich bereits gut. Unsere ersten Kindergarten-Rucksäcke waren alle von Lässig. Lässig bietet aber auch süße Körbe für das Kinderzimmer und tolle Schulrucksäcke an. Eine tolle Marke mit sehr schönen Design-Elementen.

16EBC12

Bei dem Schweizer Label Curaprox Deutschland konnte ich mich über innovative Zahnbürsten informieren, die ich sehr gerne in den nächsten Wochen testen werde. Ich bin gespannt.

16EBC5

Danone hat sich mit den Fruchtzwergen präsentiert und gemeinsam mit den Kindern Masken und Hüte aus Fruchtzwergebechern gebastelt und die kleinen Gäste zum Lachen gebracht. Neben den klassischen kleinen Bechern gibt es jetzt auch Fruchtzwerge Go für unterwegs, die wir auf dem Rückweg genossen haben.

16EBC8

Leider konnte ich diesmal nicht ganz so lange bleiben, so dass ich die Workshops leider verpasst habe. In der kurzen Zeit, die ich vor Ort war,  habe ich aber liebe Bloggerkolleginnen wiedergetroffen wie Bea von Be-my-life und Anne von Fashion-Insider. Und diesen direkten Austausch finde ich auch sehr wichtig – besonders, wenn er in einer so entspannten Atmosphäre stattfindet bei Häppchen und Smoothies.

16EBC9

Herzlichen Dank an Styleranking für die gelungene Organisation und die Goodie Bag, die Mama und Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Mein Fazit: Das ElternBloggerCafé ist immer eine tolle Chance, mit anderen Mama-Bloggern ins Gespräch zu kommen, interessante Marken kennenzulernen und einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *