cosnature Granatapfel – Naturkosmetik für anspruchsvolle Haut

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

In den Herbstferien war meine Mutter zu Besuch. Genau in der Zeit traf auch meine Bestellung vom Blogger Club ein. In dem Paket waren einige Produkte der mir bislang unbekannten Naturkosmetikmarke cosnature.


Ich hatte einiges aus der Serie Granatapfel für anspruchsvolle Haut bestellt. Beim Auspacken wurden die Augen meiner Mutter immer größer, denn sie hat natürlich anspruchsvolle, reife Haut, die viel Feuchtigkeit und Pflege benötigt.

Also habe ich kurzerhand entschieden, dass sie die Produkte für anspruchsvolle Haut testen darf. Losgelegt hat sie mit der cosnature Pflege-Dusche Granatapfel. Der fruchtig-frische Duft hat ihr auf Anhieb gefallen. Ihre Haut neigt zu Trockenheit. Daher gefiel ihr die schonende, sanfte Reinigung, die vor Austrocknung bewahrt, besonders gut. Die cosnature Pflege-Dusche wirkt mit kostbarem Bio-Granatapfelkernöl gezielt einem Feuchtigkeitsverlust entgegen.  Ihre Haut fühlte sich nach der Dusche angenehm frisch und sanft an.

Um diesen Effekt noch zu unterstützen, kam im Anschluss an das Duschen das cosnature Regenerations-Öl Granatapfel bei ihr zum Einsatz.

Es wird direkt nach dem Duschen oder Baden in die noch feuchte Haut einmassiert. Es ist zur täglichen Pflege geeignet, aber auch für Massagen und nach der Rasur.


cosnature Regenerations-Öl Granatapfel 
bietet der Haut Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen und sorgt dafür, die Geschmeidigkeit und Spannkraft der Haut zu bewahren.

Auch hier wirkt das reichhaltige Bio-Granatapfelkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau regenerierend und bietet antioxidativen Schutz vor freien Radikalen.

Außerdem bewahren pflanzliche Öle wie Mandelöl, Calendulaöl und Avocadoöl die Feuchtigkeit der Haut und helfen dabei, sie zu glätten und intensiv zu pflegen. Die reife Haut meiner Mutter fühlte sich nach der Anwendung angenehm weich an. Das Öl lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Der fruchtige Duft ist sehr angenehm.

Die cosnature Granatapfelserie für anspruchsvolle Haut gibt es auch für die Gesichtspflege. Meine Mutter hat die cosnature Augencreme Granatapfel getestet und sie morgens und abends rund um die Augenparty sanft eingeklopft. Die straffende Intensivpflege wurde speziell für die Bedürfnisse der zarten Augenpartie entwickelt.

Auch hier unterstützt das Bio-Granatapfelkernöl die hauteigene Regenerationsfunktion. Mit der Q10-Formel wird die Barrierefunktion der Haut gestärkt und gegen Feuchtigkeitsverlust geschützt, um einer vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen.

Mandelöl und Jojobaöl sorgen für ein samtweiches Hautgefühl.  Die Verträglichkeit der Augencreme wurde auch für Kontaktlinsenträger von Augenärzten bestätigt.

Da meine Mutter nicht so der Masken-Typ ist und ich ein großer Fan von Masken bin, habe ich den Test mit der cosnature Multi-Power Gesichtsmaske Sanddorn selbst gemacht. Sie ist für strapazierte Haut konzipiert und ideal als ergänzende Intensivpflege geeignet. Das Besondere ist, dass sie aufgrund der guten Verträglichkeit sogar im Bereich der Augen und Lippenkonturen anwendbar ist, welcher sonst ja immer ausgespart werden soll.

Die hochkonzentrierte  cosnature Sanddorn Maske wird als Multipflegetalent beworben. Es unterstützt die hauteigene Regeneration und sorgt für ein glattes Hautgefühl.

Mit einem 4-fach Wirk-Komplex aus Coenzym Q10, Hyaluronsäure, Holunderbeeren- und Johannisbeerenextrakt wird das natürliche Gleichgewicht der Haut harmonisiert und hilft ihr, bleibt die Hautvitalität zu erhalten. Feinen Linien und Fältchen werden geglättet.

Die natürlichen Antioxidantien Vitamin E und vitaminreiches Bio-Sanddornfruchtfleischöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützen die Haut vor schädlichen freien Radikalen.

Ich habe meine Haut zuerst gereinigt und dann die angenehm duftende Maske gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilt und ca. 15 Minuten einwirken lassen, während ich in der Badewanne entspannt habe. Reste der Maske habe ich mit einem weichen Schwamm entfernt. Meine sehr trockene Haut fühlte sich anschließend sehr geschmeidig an und optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Da die Packung für 2 Anwendungen reicht, kann ich mich noch auf eine weitere Masken-Zeremonie freuen.

Die getesteten Produkte kosten zwischen 0,99 € – 3,49 € und haben damit ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

cosnature garantieret als Hersteller die Qualität wie folgt:

  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • 100 % natürliche Wirkstoffe
  • Frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • Verzicht auf Rohstoffe auf Silikonöl- und Mineralölbasis
  • Mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Ohne Tierversuche
  • Große Leistung zum kleinen Preis
  • Ideale Kombination von Natur und Wirkung
  • Qualität aus Deutschland

Mein Fazit: Die Produkte der cosnature Serie Granatapfel und Sanddorn haben den Mutter-Tochter-Test mit Bravour bestanden und uns beide happy gemacht.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Herzlichen Dank dafür.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *