Color Riche L´Extraordinaire von L´Oréal Paris – mehr Lipgloss als Lippenstift

L´Oréal Paris hat 800 Texterinnen gesucht, die eine der 4 Nuancen von Color Riche L´Extraordinaire ausprobieren. Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach dem perfekten Lippenstift und habe mich daher sehr gefreut, bei diesem Test dabei zu sein.

Loreal4

Als das Testpäckchen ankam, war ich schon mal gleich begeistert von der Optik. Ich finde das Design sehr gelungen. Äußerst überrascht war ich jedoch,  als ich den Lippenstift benutzen wollte. Die Hülle wird nämlich nicht abgezogen , sondern aufgedreht. Es kommt auch kein Lippenstift zum Vorschein, sondern ein weicher, fransiger Applikator wie bei einem Gloss.

Loreal5

Ich benutze nicht so gerne Lipgloss, sondern viel lieber einen matt-cremigen Lippenstift. Das ist der Color Riche L´Extraordinaire nun gar nicht. Vielmehr  produziert er echte Hochglanzlippen.

loreal2

Ich fühle mich damit ein bisschen wie die böse Stiefmutter von Schneewittchen und sehe so ungewohnt aus, dass ich den Glanz sofort an einem Tuch abgetupft habe.

loreal 3

Das Ergebnis, was ich dann habe, gefällt mir schon deutlich besser. Die Lippen glänzen noch immer ein bisschen, sehen aber nicht mehr ganz so künstlich aus. Möglicherweise hätte ich bei einem helleren Farbton den Glanz nicht als ganz so unecht empfunden. Der Farbton 304 Ruby Opéra ist jedoch mit dem Glanz wirklich sehr divenhaft und passt einfach nicht zu mir. Positiv ist, dass die Farbe wirklich langanhaltend ist und der Lippenstift laut Hersteller auch sehr pflegeintensiv ist.

Loreal

Den Color Riche L´Extraordinaire gibt es in insgesamt 9 Farben. Er kostet bei amazon 10,99 €.

Mein Fazit: Für meinen Geschmack ist der Color Riche L´Extraordinaire zu glänzend und zu sehr wie ein Lipgloss. Er hat jedoch eine langanhaltende Farbintensität und kommt in einem sehr schönen Design daher.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *