CND Vinylux – der Test mit dem kratzfesten Nagellack

Dieser Test hat sofort mein Interesse geweckt. Ein kratzfester Nagellack, der 7 Tage hält. Super für mich, weil ich es immer eilig habe und nicht jeden Tag Zeit aufbringen kann für meine Fingernägel.

CND

Gerade rechtzeitig zu Weihnachten kam das CND-Paket an und enthielt genau die zarten Farben, die ich mag. Vielen Dank an Empfehlerin.de für die tolle Zusammenstellung.

CND 3

Ich habe den rosafarbenen Lack sofort ausprobiert und zu meinem Weihnachtsoutfit getragen. Ich fand, dass die Farben vom Kleid und vom Nagellack super zusammengepasst haben. Der Auftrag war allerdings noch etwas streifig. Ich brauchte erst noch etwas Übung mit dem Lack. Der Lack hielt ohne Probleme vom 23.12. bis zum 30.12.13 und hatte keine Macken und nichts ist abgeblättert.


Weihnachtsoutfit

Zu Silvester habe ich dann den anderen Lack gewählt. Dieser wunderbare Nudeton passt ohnehin zu jedem Outfit.

CND2

Zu meinem Silvester-Outfit hat der Nudefarbene Lack jedenfalls super gepasst. Ich bin von ganz vielen Freundinnen auf meine Nägel angesprochen worden. Diesmal war der Auftrag auch kein bisschen streifig, sondern sah ganz gleichmäßig und edel aus.

CND3

Erst nach 6 Tagen habe ich den Lack wieder entfernt, weil ich etwas anderes ausprobieren wollte. Der Lack sah noch immer ganz toll aus und hatte noch gar keine Kratzer. Ich habe nun den rosafarbenen Lack nur ganz dünn aufgetragen und den Top Coat darüber gestrichen. Das Ergebnis überzeugt. Der Lack sieht ganz transparent aus und glänzt einfach nur schön. Manchmal mag ich diesen unauffälligen transparenten Look sehr gerne. Ich kann also mit meinen Lacken ganz unterschiedliche Wirkungen erzielen, je nachdem, wie oft ich ihn auftrage.

CND4

 

Um die garantierte Haltbarkeit von einer Woche zu erreichen, sind 3 Schritte nötig. Im ersten Schritt muss der Naturnagel entfettet werden. Dafür wird CND ScrubFresh benötigt. Dann wird der gewünschte Farblack in einer der 62 zur Verfügung stehenden Farben aufgetragen und zum Schluss der Top Coat. Die Trocknungszeit beträgt 8 Minuten. Base Coat und UV-Lampe werden nicht benötigt.

CND 2

Die Nägel bleiben gesund und stark und verfärben sich nicht. Mit dem CND Shellac Remover ist der Lack in nur einer Minute einfach abzulösen. Mein Large Pack enthielt noch ein Solar Oil, mit dem Nägel und Nagelhaut wunderbar gepflegt werden können und ein bisschen Wellness-Gefühl für die Nägel vermittelt wird. Dieses Large Pack gibt es momentan für 59,00 € bei www.kratzfester-nagellack.de/vinylux. Einzelne Farblacke kosten 16,00 €.

Mein Fazit: Dieser Wochen-Nagellack hält wirklich was er verspricht. Die Grundausstattung ist nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Das Ergebnis ist einfach super und aufgrund der längeren Haltbarkeit ist der Verbrauch ja auch niedriger. Ich bin begeistert und werde sicherlich noch weitere Farben kaufen.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *