BellaCrema Intenso von Melitta

Anzeige | Testprodukt

In einer Aktion von mytest.de konnte ich die neue Sorte BellaCrema Intenso von Melitta testen. Ich nutze seit Jahren fast ausschließlich Kaffee aus dem BellaCrema Sortiment und bin immer gespannt auf neue Sorten.

    

Nun hat also das BellaCrema-Sortiment von Melitta Zuwachs bekommen: BellaCrema Intenso steht für intensiven Kaffeegeschmack und starkes Aroma. Dafür wurden die 100% Arabica-Bohnen besonders kräftig geröstet.

Da mein Mann Kaffee mit starkem Aroma bevorzugt und gerne einen intensiven Caffè Crema trinkt, hat er sich ganz besonders auf diesen Test gefreut. Denn genau dafür soll er sich besonders eignen. Als das Kaffeepaket bei uns eintraf, steckte noch meine Lieblingssorte, der Melitta BellaCrema laCrema, im Bohnenfach unseres Vollautomaten. Bei unserem hohen Kaffeeverbrauch dauerte es aber nicht lange, bis der Test mit dem Intenso starten konnte.

Morgens brauche ich erstmal einen Wachmacher. Für einen Koffein-Kick in der Frühe ist der BellaCrema Intenso genau richtig. Er hat den Röstungsgrad 4 und liegt damit zwischen BellaCrema laCrema und BellaCrema Espresso.

Nachmittags darf es gerne Gebäck zum Kaffee geben.

Ein Sonntagsfrühstück in der Sonne gehört zu meinen persönlichen Glücklichmachern. Ich genieße es einfach, auf diese entspannte Weise in den Tag zu starten. Ein guter Kaffee gehört zu diesem Genussmoment natürlich auch dazu. Am liebsten genieße ich ihn mit viel Milch. Trotz des hohen Milchanteils ist die Intensität von BellaCrema Intenso absolut spürbar.

In der letzten Woche haben wir eine Gartenparty mit 35 Gästen durchgeführt. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Es hat zwar rechtzeitig aufgehört zu regnen, aber es war sehr kalt, so dass wir drinnen sogar den Kamin angeschmissen haben. Um unsere Gäste wieder aufzuwärmen, haben wir nonstop Espresso, Cappuccino und Caffè Crema gemacht und dafür den BellaCrema Intenso verwendet. Der Kaffee wurde von allen Seiten hoch gelobt!

  

Mein Mann möchte den Intenso gerne weiter trinken, während ich auch den BellaCrema laCrema  weiterbenutzen möchte. Das Gute an unserem Melitta Vollautomaten ist, dass er 2 Bohnenfächer hat. So steckt jetzt links der BellaCrema Intenso im Bohnenfach und rechts der BellaCrema laCrema.

  

Mein Fazit: Wer ein starkes Aroma und einen intensiven Kaffeegeschmack mag, wird den BellaCrema Intenso lieben.

Die Produkte wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Food Getagged mit: , ,
2 Kommentare zu “BellaCrema Intenso von Melitta
  1. Cesaro sagt:

    Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.