Becel Gold – eine gesunde Alternative zu Butter

Bei meiner letzten Blutuntersuchung war mein Cholesterin-Wert erhöht. Ein guter Grund, mich auf die Suche nach Lebensmitteln zu machen, die mich darin unterstützen, Cholesterin zu senken. Da ich meistens sehr großzügig mit Butter bin, sah ich hier gleich einen guten Ansatzpunkt. Da kam der Test des Portals „Probierpioniere“ mit Becel Gold genau zum richtigen Augenblick.

Becel

Becel Gold schmeckt gut als Brotaufstrich und eignet sich auch zum Backen und Braten. Es enthält 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter und ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Becel2

Es ist viel streichzarter als Butter, wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt und schmeckt mir genauso gut. Für eine vegane Ernährung ist es nicht geeignet, weil es Milch und Buttermilch enthält.

Mein Fazit: Becel Gold schmeckt so gut wie Butter, lässt sich besser streichen und ist auch noch gesünder. Ich werde dabei bleiben!

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Food

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *