Alles neu macht der Mai

Anzeige | Artikel enthält Testprodukte

Einmal im Monat kann ich beim Blogger Club 6 Produkte zum Testen und Kennenlernen bestellen. Ich habe auf diesem Weg schon viele tolle Marken und innovative Produkte kennengelernt.

Auf meine Mai-Bestellung war ich wieder besonders neugierig, weil manche Produkte mal wieder ganz neu für mich waren.

Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Freund von Masken. Das ist für mich das ultimative Wellness-Gefühl at home. In meinem Blogger Club-Paket sind gleich zwei Masken. Das Besondere daran: Es sind Masken für bestimmte Bereiche, nämlich Augen und Lippen.

Bei den meisten Masken wird die Augenpartie ausgespart. Die MaxXimas Eye Help Skin med Vitamin Mask von Lailique widmet sich gezielt diesem sensiblen Bereich.

  

Wer zum Ü40-Club gehört, kennt das Problem: Fältchen und Schwellungen im Augenbereich nehmen zu. Die Augenmaske beugt Trockenheitsfältchen und Schwellungen vor. Ich leide unter starken Augenschatten, da ich sehr tiefliegende Augen habe. Die Gel-Maske entpuppt sich mit ihren Vitaminen und Fruchtextrakten als echter Frische- und Feuchtigkeitslieferant.
In der Packung befinden sich 7 Sachets. In jedem Sachet sind 2 Vlies-Halbmonde, die sich der Augenform prima anpassen und gut halten, wenn man sie leicht andrückt. Ich habe sie 20 Minuten einwirken lassen, während ich in der Badewanne entspannt habe. Das Ergebnis hat mir gefallen. Die Haut um die Augen wirkt sichtlich glatter und jünger.

Parallel dazu habe ich auch die Lippenmaske CV YOUNG SOFT Hydrogel Lip Patch getestet von Müller Drogeriemarkt.

Sie enthält Hyaluronsäure, Aloe Vera und Macadamia-Nussöl.  Es handelt sich nicht um eine Tuchmaske, sondern um einen rosafarbenen, silikonartigen Riesenmund. Damit sieht man lustig aus (ein bisschen wie eine Gummipuppe). Leider ist mir die Mundmaske schon beim Entnehmen aus der Packung gerissen, so dass ich mir die Einzelteile auf den Mund gelegt habe. Gut gehalten hat das nicht. Ich musste die Maske immer wieder andrücken und konnte mich deshalb auch nicht gleichzeitig fotografieren. Die Anwendung finde ich daher etwas schwierig, das Ergebnis aber prima. Die Lippen fühlen sich belebt, aktiviert und gut durchfeuchtet an. Die Lippenhaut ist im Anschluss samtweich und insgesamt glatter.

In dem Set mit der CV Lippenmaske war auch die feuchtigkeitsspendende CV Cadea Vera Hydra Serum Lotion, die ebenfalls im Müller Drogeriemarkt erhältlich ist. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse trockener und sensibler Haut entwickelt. Erfrischende und hautberuhigende Inhaltsstoffe werden hier kombiniert. Heraus kommt ein wohltuendes Produkt, welches die Leichtigkeit einer Lotion und die Wirkstoff-Power eines Serums verbindet. Direkt nach der Reinigung aufgetragen, sorgt es für ein angenehm leichtes Hautgefühl.

Gereinigt habe ich mir das Gesicht vorher mit dem Skin Effect Supreme Foam Cleanser von Wellmaxx.

  

Ich liebe die Konsistenz von Schaum und benutze am liebsten etwas, das schäumt, ob zum Duschen, Eincremen oder eben auch zum Reinigen. Dieser Schaum ist unbeschreiblich zart, wirklich besonders mild und luftig. Meine Haut wird dennoch gründlich von Make-up, Schmutz und Unreinheiten befreit. Es reicht schon eine kleine Menge des Reinigungsschaums aus, die mit kreisenden Bewegungen sanft einmassiert wird. Ich benutze den Schaum nun täglich unter der Dusche und spüle ihn direkt mit warmen Wasser wieder ab. Der Schaum spendet Feuchtigkeit und eignet sich auch für empfindliche Haut. Für mich eine echte Beauty-Offenbarung.

Nach der Reinigung kommt die Energy-Ampulle von Gertraud Gruber zum Einsatz.

  

In einer Packung sind 3 kleine Fläschchen mit einer praktischen Dosier-Pipette. Das finde ich wesentlich angenehmer als Ampullen, bei denen man etwas abbrechen muss.

Wie der Name schon sagt, ist das Ziel der Energy-Ampulle, der Haut einen Energie-Kick zu verleihen und sie strahlender aussehen zu lassen. Dafür sorgen die energiespendenden „G-Wirkstoffe“ Ginkgo- und Ginseng-Extrakt. Der grüne Tee hat durch das enthaltene Coffein außerdem eine anregende Wirkung. Mit Hilfe der Dosier-Pipette lässt sich ganz leicht eine gewünscht kleine Menge entnehmen. Diese zieht schnell ein, hinterlässt zunächst jedoch ein leicht klebriges Gefühl. Das verschwindet erst, wenn ich anschließend meine Gesichtscreme auftrage.

Die Energy-Ampulle eignet sich für normale, Mischhaut und trockene Haut; sie ist jedoch nicht geeignet für sehr empfindliche Haut und bei Couperose.

Die anderen Produkte meiner Mai-Bestellung teste ich gerade noch und stelle sie euch demnächst in einem separaten Post vor.

Mein Fazit: Die neuen Masken für Lippen und Augen sind für mich eine echte Bereicherung im Maskenhimmel und der zarte Reinigungsschaum ist zu meinem absoluten Beauty-Liebling geworden.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Herzlichen Dank dafür.

 

Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit:
2 Kommentare zu “Alles neu macht der Mai
  1. Nina sagt:

    Eine tolle Box.

    • Testmiss sagt:

      Das finde ich auch. Das Schöne ist ja, dass ich mir die Produkte beim Blogger Club selbst aussuchen kann, die ich testen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.