Alles im Blick mit dem CONCEPTUM-Wochenkalender

Ich liebe schöne Schreibwaren und könnte mich stundenlang in Schreibwaren-Abteilungen aufhalten und viel Geld ausgeben für Kalender, Notizblöcke, Karten, Briefpapier und was sonst noch alles schön aussieht.

Deshalb ist die Markenbotschafter-Aktion von sigel auch perfekt für mich. Ich durfte mir einen CONCEPTUM-Wochenkalender aussuchen und diesen im täglichen Einsatz testen. Es gab so wunderschöne Designs, dass mir die Wahl wirklich schwer gefallen ist. Ich habe mich schließlich für einen kleinen, handlichen Kalender in pink entschieden, der prima in meine Handtasche passt und ein bisschen im 70s-Retro-Design daher kommt.

Sigel

Dieser kleine Wochenkalender überzeugt nicht nur optisch, sondern auch in der Funktionalität. Er verfügt über eine Jahresübersicht für 2014, sowie über Monatsübersichten für 2014 und 2015. Dann gibt es natürlich die Wochenübersichten, die auf je eine Doppelseite verteilt sind. Außerdem gibt es Platz für Notizen, eine Schulferientabelle und eine Feiertagsübersicht für Europa.

Ich besitze zwar ein Smartphone, aber benutze im täglichen Gebrauch doch lieber zusätzlich einen richtigen Kalender. Ich arbeite als Trainerin und Coach und fände es nicht gut, während der Session Termine in mein Handy zu tippen. Der Kalender hingegen ist schnell gezückt und die Termine sind auf diese Weise viel übersichtlicher für mich. Der vorgesehene Platz reicht mir, weil ich ja keine Tagebucheinträge machen will, sondern wirklich nur Termine eintragen möchte. In die Jahresübersicht habe ich gleich alle Geburtstage eingetragen.

Das schwarze Gummi hält alles gut zusammen, so dass ich auch mal einen handgeschriebenen Zettel oder eine Quittung in den Kalender legen kann, ohne dass diese gleich rausfallen.

Mein Fazit: Ein toller Kalender, der mich in Design, Qualität und Funktionalität voll überzeugt hat.

Share Button
Veröffentlicht in Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *