Alcina Cashmere – speziell für Winterhaut

Kaum ist der Sommer vorbei, flattert der erste Wintertest ins Haus. ALCINA hat nämlich eine Pflege speziell für die Bedürfnisse von Winterhaut entwickelt und ich habe sie mit Freunden und Familie über die BUNTE VIP Lounge testen dürfen.

Cashmere1

Das Hauptprodukt ist die Alcina Cashmere Gesichtscreme.

Cashmere2
Im Testpaket waren neben der Cashmere Gesichtscreme auch einige Proben des Cashmere Handbalms enthalten, so dass ich viele Freunde und Nachbarn zum Mitteilten einladen konnte.

Cashmere3

Das Paket traf bei strahlendem Sonnenschein ein, aber in den letzten Tagen ist es draußen wieder kälter geworden, so dass die Gesichtscreme nun prima zum Einsatz kommen kann.

Bei Kälte und trockener Heizungsluft kommt es besonders auf eine reichhaltige Pflege an. Die reichhaltige, satte Konsistenz fällt mir sofort auf, als ich die Creme zum ersten Mal benutze. Sie riecht sehr angenehm und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Allerdings bleibt zunächst ein fettiger Glanz auf der Haut. Da ich sehr trockene Haut habe, kenne ich das gar nicht von mir. Nachdem ich die Foundation aufgetragen habe, ist von dem fettigen Glanz nichts mehr zu sehen. Die Haut fühlt sich optimal versorgt und gut gepflegt an.

Cashmere5

Ähnlich ist der Effekt beim Handbalm. Die Hände fühlen sich nach der Anwendung total geschmeidig an und duften wunderbar. Es dauert allerdings einen kleinen Moment, bis die Creme eingezogen ist und man wieder zugreifen kann, ohne irgendwo Fettabdrücke zu hinterlassen. Da meine Haut, wie gesagt, ziemlich trocken ist, geht das bei mir sehr schnell. Bei meinen Mittestern mit Mischhaut dauert es etwas länger und wird als nicht ganz so angenehm empfunden, aber schließlich richtet sich ja Alcina Cashmere auch an trockene Winterhaut.

Cashmere6

Die neue Pflegeserie von Alcina enthält wertvollen Cashmere-Extrakt, der die Haut bei Kälte schützt. Alaina Cashmere glättet und pflegt trockene Winterhaut und mindert Spannungsgefühle.

Die Gesichtscreme mit 50ml  kostet UVP 14,95 €, der Handbalm mit 50ml UVP 5,36 €. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zur Pflegeserie gehören außerdem noch ein Bodybalm, ein Duschschaum, eine Winterbademilch und eine Gesichtsmaske.

Mein Fazit: Wer sehr trockene Haut hat und im Winter unter Spannungsgefühlen leidet, kann seine Haut mit Alcina Cashmere im Winter wunderbar verwöhnen.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *