0% Aluminium Antitranspirant Roll-on von Soft & Gentle

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Eigentlich dachte ich, dass die heißen Tage vorbei sind, aber der Sommer dreht nun doch eine letzte Runde. Dieser Jahrhundertsommer hat uns ganz schön zum Schwitzen gebracht. Ich habe den Sommer in vollen Zügen genossen, aber auf dunkle Flecken unter den Achseln und unangenehme Schweißgerüche kann ich gut verzichten.

Seit ein paar Jahren benutze ich aus gesundheitlichen Gründen keine Produkte mehr, die Aluminium enthalten. Leider hat das meistens auch einen Einfluss auf die Wirksamkeit und schon nach ein paar Stunden müffelt es wieder.

Genau diesem Problem hat sich die Marke Soft & Gentle aus UK gewidmet und den allerersten 0% Aluminium Antitranspirant Roll-On entwickelt.

Der Roll on funktioniert auf der Basis pflanzlicher Extrakte und bietet klinisch bewiesenen 24h-Schutz vor vermehrter Achselnässe.

Antitranspirant ist nicht gleich Deo. Während ein Deodorant nur gegen unangenehme Gerüche wirkt, geht das Antitranspirant gegen das Schwitzen und die Geruchsbildung vor. Der Name ist Programm:  anti bedeutet gegen und transpirieren bedeutetet schwitzen. Da Gerüche entstehen, sobald Schweiß mit Bakterien in Berührung kommt, werden diese damit reduziert.

Das Tolle an dem Roll-On von Soft & Gentle ist, dass er 0% Aluminium enthält und stattdessen auf das wirkungsvolle Trio aus Schachtelhalm, Bambus Puder und Salbei vertraut, welches der Haut erlaubt zu atmen.

  

Das Antitranspirant von Soft & Gentle verzichtet außerdem auf Alkohol und Parabene.
Dank der hautfreundlichen Formulierung ist es auch für sensible Haut geeignet.

Es gibt zwei verschiedene Duftrichtungen.

Die Duftvariante „Active“ richtet sich an Menschen, die gerne Sport treiben und Wert auf einen frischen Duft und ein Frischegefühl legen.

Die Duftvariante „Care“ ist etwas zarter und dezenter.

Beide Duftvarianten gefallen mir sehr gut, weil es beide mit dem Duft nicht übertreiben. Keine der beiden Varianten versucht, Schweißgeruch mit einem anderen penetranten Geruch zu übertünchen wie ich das von manchen Deos kenne. Ich mag auch ein Roll-on wesentlich lieber als ein Spray.
Ich bin absolut zufrieden mit der Wirkung und kann jetzt auch die letzten heißen Tage in diesem Jahr und meine Nordic Walking-Touren durch den Park ohne lästige Nebenwirkungen genießen.

Beide 0% Aluminium Antitranspirant Roll-Ons von Soft & Gentle sind bei Rossmann erhältlich und kosten 3,49€ (UVP).

Mein Fazit: Wenn Ihr auf der Suche nach einem wirkungsvollen Schutz gegen Schweiß und Geruchsbildung seid und auf Aluminum verzichten möchtet, dann kann ich euch den 0% Aluminium Antitranspirant Roll-On von Soft & Gentle wirklich empfehlen.

Die beiden Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Beauty
2 Kommentare zu “0% Aluminium Antitranspirant Roll-on von Soft & Gentle
  1. Susi und Kay sagt:

    Solche Roll-on Produkte verwende ich eher selten, finde aber diese hier ganz interessant, würde ich gerne ausprobieren.
    Liebe Grüße Susi

    • Testmiss sagt:

      Hallo Susi,
      ich bin richtig froh, endlich etwas gefunden zu haben, welches ohne Aluminum ist und trotzdem wirkt. Ich bin gespannt, ob du auch so zufrieden sein wirst.
      Liebe Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.